Bereich Klinik

Bereich Forschung

Los gehts!

Teilnahme

Das Persönliche LifeChart (PLC) System wird von der Deutschen Gesellschaft für Bipolare Störungen zur freien Nutzung angeboten.

Dieses Angebot richtet sich an Menschen, die den Wert an einer längerfristigen Beobachtung ihrer Bipolaren Störung haben und dafür ein modernes elektronisches Medium nutzen möchten.

Vor der Anwendung des elektronischen Tagebuchs ist es von Vorteil, wenn vorher bereits eine Papierversion verwendet wurde, um mit der LifeChart – Methode vertraut zu sein.

Datenschutz:

Tagebucheintragungen in das PLC РProgramm stellen sehr perșnliche Informationen dar.

Da diese zu uns über das Internet übertragen werden und wir per Mail die Auswertung zurück schicken, empfehlen wir eine anonyme Teilnahme.

Diese Daten sind dabei nur den Benutzern selbst und in anonymer Form der Arbeitsgemeinschaft “Neue Medien” zugänglich. Diese verwendet die Daten gemäss den Grundsätzen des Datenschutzes um für die Allgemeinheit bedeutsame Erkenntnisse über bipolare Störungen zu gewinnen.

Dabei geht es zum Beispiel um die Beobachtung und Auswertung von langfristigen Verläufen unter verschiedenen Therapien.

Technische Voraussetzungen bei einer Teilnahme:

    · Jeder kann ein LifeChart führen, dazu wird lediglich ein Ausdruck oder eine Kopie der Lifechart.Vorlage und ein Stift benötigt.
    Für die meisten Menschen

    · Zur Datenübertragung ist eine Mailadresse erforderlich.

    Diese kann bei Bedarf unter www.bipolar.de kostenfrei eingerichtet werden.

Gerne stehen wir zur Beantwortung weiterer Fragen und einem persönlichen oder telefonischen Gespräch zur Verfügung.

Schreiben Sie uns eine Email oder rufen Sie uns an (10-18 Uhr / +49 761 2020460).

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme!

 

Wir nehmen ihren alten!

Spenden Sie Ihren alten oder defekten Palm unserem Projekt

Das Porto zahlen wir!.

    Das Palm LifeChart Projekt wird gefördert von der Deutschen Gesellschaft für Bipolare Störungen DGBS.e. V.

Fragen?  Anregungen?

Wir freuen uns über Ihre Kontaktaufnahme!